Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.

Gestartet

 Geärgert
 Gebloggt
 Gedacht
 Gefahren
 Gegessen & getrunken
 Geglaubt
 Geknipst
 Gelacht
 Gelernt
 gelesen
 gelistet
 Gemeldet
 Geplant
 GeScherzt
 Geschrieben
 Geschwelgt
 Gesehen
 Gesurft
 Getestet
 Gewundert
 Gezockt
 Vorgestellt
 Zitiert

» Blogger.de

Gecastet

Das Ohrvitamin
Ebel liest Hebel (und mehr)
SchachCast
ProtCast Pfalz
Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
14
15
16
18
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Familienstammbaum anlegen bei verwandt.de
Karte zum Namen Ebel
Verteilung des Nachnamens Ebel

Die Herkunft deines Namens?


Dienstag, 17. Juli 2007
Von Opera zu Firefox, von Desktop zu Online, vom normalen Leben zu Web 2.0...
Bin jetzt schon drei Tage mit folgenden Umstiegen zu Gange:

- von Opera auf Firefox (schnüff, das ist hart, als Opera-User der ersten Stunde, sprich: seit Version 2.12 von 1995... aber Web 2.0 will nu mal noch nicht so recht mit Opera, was will man tun. Bin gespannt, ob mit Opera 10 wieder der Rück-Umstieg auf mich zukommt)

- von GreatNews auf Google Reader (und trotzdem empfehle ich jedem/r mal, GreatNews ausprobiert zu haben - eine super Software; aber eben leider desktop-basiert, und: die Zukunft ist online. Aber wo alle von der Tag-Funktionalität des Google Readers schwärmen: Schaut euch mal die "Label"- und "News Watch"-Funktionen von GreatNews an...)

Und was mit diesen Umstiegen so alles zusammenhängt:
- Nachinstallieren der Addons "Speed Dial" und "Mouse Gestures" für den Firefox (mindestens letzteres kann ich seit Opera nicht mehr missen)
- Upload aller Opera-Bookmarks von verschiedenen Rechnern zu http://del.icio.us und Installieren des del.icio.us-Addons für Firefox (DAS ist wirklich genial!)
- Installieren des Scrapbook-Addons, von dem ich auch schon viele schwärmen las (weshalb ich mir für Opera Obook installierte, aber eigentlich nicht nutzte. Und da ich inzwischen auch das Google Notebook nutze - vgl.u. - habe ich so das Gefühl, dass ich mittelfristig auf Scrapbook auch verzichten werde).
- Anmelden bei Google Notizbuch, Twitter, Remember The Milk und Einrichten selbiger Zugänge inklusive nützlicher Helferlein (wie etwa den SMS-Zugang zu Twitter. Ob ich das überhaupt brauche??. Bei Google Docs&Spreadsheets hatte ich mich vor einiger Zeit schon angemeldet.
- Installieren aller Firefox-Addons, die zur Benutzung der genannten Web-2.0-Produkte sinnvoll sein könnten...
- Bei der Gelegenheit gleich noch Draufpacken diverser anderer Firefox-Addons, die nützlich erscheinen (die meisten davon haben mit Tabbed Browsing zu tun)
- Aufräumen, Taggen und Priorisieren der Feeds im Google Reader. Damit bin ich immer noch beschäftigt, kein Wunder bei über 600 abonnierten Feeds...
- Und das Aufräumen meiner Netvibes-Startseite steht noch bevor. Denn die meisten Feeds, die da noch drin stehen, brauche ich ja nicht mehr, wenn ich nun den Google Reader benutze. Mal sehen, was ich mit Netvibes dann überhaupt anfange; ich finde es zu schön, um darauf zu verzichten. Vielleicht gelingt es mir irgendwie, dort einen Workflow einzurichten, der sich aus E-Mails und Newsfeeds speist, in Google Notebook einfließt, sich via Twitter in RememberTheMilk-Tasks niederschlägt und letztlich per Google Docs&Spreadsheets bearbeitet wird. Oder so...

Und vielleicht bin ich irgendwann mit alledem fertig und kann es auch wirklich BENUTZEN!?

*Gääähn* Nu aber ma ab ins Bett...
alexebel, 03:54h

... comment  ... 

Vorgestellt

Über den Autor
Über dieses Blog
Mein Amazon-Wunschzettel

Online seit 7498 Tagen
Impressum

xml version of this page

Sie sind nicht eingeloggt ... Einloggen

Geändert

Gelesen und bewertet...
Buch Gelesen Bewertet Hape Kerkeling:...
von alexebel (2013.11.17, 15:26)
Dieses Blog zieht um!
Und zwar nach http://intelligentesleben.blogspot.com.
von alexebel (2008.02.28, 16:53)
Sind das alles Autoren...
Sind das alles Autoren islamischer oder pädophiler...
von (2008.01.11, 15:16)
Mein aktueller Lesestapel...
Diese Bücher habe ich irgendwann einmal zu lesen...
von wuff (2008.01.11, 14:53)
Post-Deutsch
"Diese Tasche behindert nicht die stoffliche Verwertung...
von alexebel (2007.12.12, 14:26)

Gerollt

made with antville
helma object publisher